Support & Helpdesk

Agiler E-Mail sowie Telefonsupport für Sie und Ihre Anliegen

Support & Helpdesk

Unser Helpdesk ist ein Ticketsystem auf Zeitbasis. Hier können Sie verschiedene Zeitkontingente in Form eines Prepaid-Systems erwerben, die in Ihr Kundenkonto gebucht werden. Nach dem Kauf erstellen wir Ihren persönlichen Zugang zu unserem Helpdesk, in dem Sie eine beliebige Anzahl an Unterkonten für Ihre Kollegen und/oder Angestellten erstellen können, sodass jeder Zugriff auf das System hat.

Mit dem Helpdesk können Sie auf zwei Arten Geld sparen: Zum einen werden alle Serviceeinsätze im 5-Minuten-Takt abgerechnet und nicht halbstündlich oder gar stündlich! Zum anderen gewähren wir je nach dem von Ihnen gekauften Kontingent einen Rabatt, der sich aus Preis/Menge an Stunden ergibt. Je mehr Stunden Sie in Ihr Zeitkonto buchen, desto größer ist Ihre Ersparnis! Das gekaufte Kontingent ist gültig, bis Sie es aufgebraucht haben und es ist natürlich zeitlich nicht befristet! In allen angebotenen Helpdesk-Kontingenten ist unser Basic Servicelevel enthalten.

Ticket und Helpdesk-Stunde, was ist das?

Ein Ticket ist eine Anfrage, die Sie in unserem Helpdesk-System erstellen können. Dazu registrieren Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und einem Passwort auf unserer Website und erstellen dort ein Ticket. Die Erstellung eines Tickets ist nicht kostenpflichtig. Sollte eine Dienstleistung erforderlich sein, wird diese, lediglich mit Zustimmung des Kunden, kostenpflichtig durchgeführt. Für die Bearbeitung der Tickets wird Helpdesk-Zeit abgebucht. Sollte kein Helpdesk gebucht worden sein, wird die erbrachte Dienstleistung per Servicepreisliste abgerechnet.

Wir definieren eine Helpdesk-Stunde als 60-Minuten-Sevicestunde. Während dieser Zeit unterstützen wir Sie bei Problemen, beantworten Fragen zu Programmen oder erledigen administrative Aufgaben für Sie. Wenn Sie Programmieraufgaben anfragen, berechnen wir einen entsprechenden Aufschlag. Im Benutzermenü haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Verträge, Tickets, sowie in Anspruch genommene Zeiten Ihres Kontingents einzusehen. Dies ermöglicht es Ihnen, bereits bearbeitete Tickets abzurufen und nachzulesen.

Neu: First-Level und Second-Level Support

Im gestaffelten Supportsystem wird unser Ticketsystem in Ihr firmeninternes Netzwerk eingebunden. Hier werden alle Tickets zunächst an einen IT-Experten in Ihrem Unternehmen gesendet, der diese bearbeitet (First-Level). Ist Ihr Fachmann überlastet oder ist das Problem sehr komplex, leitet er das Ticket an uns weiter (Second-Level), sodass wir uns zeitnah um Ihr Anliegen kümmern können. Sprechen Sie uns gern zu dieser Lösung an!

Dies sind nur einige Highlights, die Sie mit unserem umfangreichen Supportsystem haben! Benötigen Sie schnellere Reaktionszeiten und/oder unseren Helpdesk-Support auch am Wochenende? Dies können Sie individuell über weitere Servicelevel dazu buchen.

Folgende Leistungen sind in allen Paketen enthalten:

  • eine eigene Telefonnummer für unsere Kunden, ihr direkter Draht zum Support
  • Reaktion innerhalb von max. 16 Stunden je nach Level während der Bürozeiten
  • individuelle Logindaten zu unserem Supportbereich
  • Erstellung von Tickets 24/7
  • Lesen Sie jederzeit Ihre alten und aktuellen Tickets nach
  • jederzeit die Möglichkeit ohne Wartezeit nach Bedarf in ein höheres Level aufzusteigen (Außer Diamant-Level)
  • alle Level sind mtl. kündbar. Bitte beachten Sie unsere Kündigungsfristen

*Sie sind sich unsicher welches Level für Sie passend ist? Sprechen Sie uns an. Wir helfen ihnen gerne!

Erfahrungen & Bewertungen zu SundSITS