Support & Helpdesk
Unser Helpdesk ist ein Ticketsystem auf Zeitbasis. Hier können Sie verschiedene Zeitkontingente in Form eines Prepaid-Systems erwerben, die in Ihr Kundenkonto gebucht werden. Nach dem Kauf erstellen wir Ihren persönlichen Zugang zu unserem Helpdesk, in dem Sie eine beliebige Anzahl an Unterkonten für Ihre Kollegen und/oder Angestellten erstellen können, sodass jeder Zugriff auf das System hat.
Mit dem Helpdesk können Sie auf zwei Arten Geld sparen: Zum einen werden alle Serviceeinsätze im 5-Minuten-Takt abgerechnet und nicht halbstündlich oder gar stündlich! Zum anderen gewähren wir je nach dem von Ihnen gekauften Kontingent einen Rabatt, der sich aus Preis/Menge an Stunden ergibt. Je mehr Stunden Sie in Ihr Zeitkonto buchen, desto größer ist Ihre Ersparnis! Das gekaufte Kontingent ist gültig, bis Sie es aufgebraucht haben und es ist natürlich zeitlich nicht befristet! In allen angebotenen Helpdesk-Kontingenten ist unser Basic Servicelevel enthalten.
Ticket und Helpdesk-Stunde, was ist das?
Ein Ticket ist eine Anfrage, die Sie in unserem Helpdesk-System erstellen können. Dazu registrieren Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und einem Passwort auf unserer Website und erstellen dort ein Ticket. Die Erstellung eines Tickets ist nicht kostenpflichtig. Sollte eine Dienstleistung erforderlich sein, wird diese, lediglich mit Zustimmung des Kunden, kostenpflichtig durchgeführt. Für die Bearbeitung der Tickets wird Helpdesk-Zeit abgebucht. Sollte kein Helpdesk gebucht worden sein, wird die erbrachte Dienstleistung per Servicepreisliste abgerechnet.
Wir definieren eine Helpdesk-Stunde als 60 Minuten im 5 Minuten Takt. Während dieser Zeit unterstützen wir Sie bei Problemen, beantworten Fragen zu Programmen oder erledigen administrative Aufgaben für Sie. Wenn Sie Programmieraufgaben anfragen, berechnen wir einen entsprechenden Aufschlag. Im Benutzermenü haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Verträge, Tickets, sowie in Anspruch genommene Zeiten Ihres Kontingents einzusehen. Dies ermöglicht es Ihnen, bereits bearbeitete Tickets abzurufen und nachzulesen.
Helpdesk Kontingente
5 Stunden Support
- Das kleine Kontingent für schmale Ausgaben oder den lockeren Start.
10 Stunden Support
- Ein ordentlicher Rabatt auf die Stunden, wenn Sie etwas größer einkaufen.
25 Stunden Support
- Passend für Firmen mit mehreren Mitarbeiter oder größere Projekte.
Service Levels
Mehr als nur eMail Support. Schnellere Antwortzeiten. Persönlicher Telefon Kontakt. All dies ist möglich mit unseren Service Levels. Wählen sie sich das passende Level aus oder sprechen sie uns an und wir beraten sie.
Smaragd
- geringe Priorität
- 16 Std. Reaktionszeit*
- Mo–Fr 10:00-17:00 Uhr
- E-Mail & Telefon Support
Saphir
- normale Priorität
- 8 Std. Reaktionszeit*
- Mo–Fr 9:00-18:00 Uhr
- E-Mail & Telefon Support
Rubin
- hohe Priorität
- 6 Std Reaktionszeit*
- Mo–Sa 8:00–20:00 Uhr
- E-Mail & Telefon Support
- Account Manager
Diamant
- sehr hohe Priorität
- individuelle Reaktionszeit*
- individuelle Antwortzeiten
- E-Mail & Telefon Support
- Consultant Manager
- Auf Anfrage!
Folgende Leistungen sind in allen Paketen enthalten:
- Eigene Telefonnummer, ihr direkter Draht zum Support!
- Reaktion innerhalb von wenigen Stunden je nach Level.
- individuelle Logindaten zu ihrem Supportbereich.
- Erstellung von Tickets 24/7 online möglich!
- Lesen Sie jederzeit Ihre alten und aktuellen Tickets nach.
- jederzeit die Möglichkeit in ein höheres Level aufzusteigen.
- alle Level haben nur eine monatliche Mindestvertraglaufzeit.